© ejgh.de

Regionaler Jugendkonvent

Quelle: fotolia.de
Unsere Region umfasst die neun Kirchengemeinden Bücken, Eitzendorf, Eystrup, Hassel, Haßbergen, Hoya, Hoyerhagen, Magelsen und Wechold. Im Regionalen Jugendkonvent bilden wir ab, was wir ohnehin schon betreiben: eine vernetzte und ineinandergreifende Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die an unterschiedlichen Orten verschiedene Schwerpunkte setzen will. Alle Jugendgruppenleiter*innen, alle Teamer*innen aus der Region sind uns hier willkommen. Wir sorgen für einen angeregten Austausch und schnelle, verlässliche Kommunikationswege, spinnen Ideen miteinander und treiben sie voran.

Unser Ziel: Wir wissen von allem, was für Kinder und Jugendliche hier bei uns läuft. Damit stellen wir sicher, dass Projekte und Angebote, Freizeiten und Workshops erfolgreich Gemeindegrenzen überwinden können und möglichst vielen Teilnehmer*innen zugänglich werden. Daher unser Motto: Nothing about us without us! Redet nicht über uns, sondern mit uns. Plant nicht an uns vorbei, sondern bezieht uns ein. Seht nicht über uns hinweg, sondern begegnen wir uns auf Augenhöhe.

Als Jugendkonvent, als Vertretung der Mitarbeiter*innen und Teamer*innen der Evangelischen Jugend wollen wir vorangehen und Vorbild sein. Wir wollen zeigen, dass ein Miteinander der Gemeinden sich lohnt, sich auszahlt und wirklich Spaß macht. Schaffen wir etwas Großes!